die Kisten bleiben, wo sie sind...

Seit fast einer Woche bin ich wieder in Marburg, die Stadt, vor der ich mich letztes Jahr im August verabschiedet habe, um "die Welt zu entdecken". Gut, vielleicht habe ich nicht die ganze Welt entdeckt, aber auf jeden Fall Teneriffa und den Rest der Kanaren...und vielleicht habe ich in den letzten Monaten auch ein klein wenig mehr "entdeckt", was ich will, was mich glücklich macht und was das Leben ausmacht.
Fast all meine Sachen sind noch eingepackt, in Kisten, die im hintersten Winkel meiner WG gestapelt sind und meine Motivation diese auszupacken geht Richtung Null. Wozu braucht man Dinge, die man die letzten Monate nicht gebraucht hat und dennoch glücklich war? Wozu Altes auskramen, was man nicht vermisst hat? Wozu an die Vergangenheit erinnern, an die man sich nicht erinnern will? Mein Zimmer sieht derzeit etwas leer aus, vielleicht würden es einige auch als geordnet bezeichnen. Geordnet in dem Sinne, dass ich weiß, was ich nicht mehr will...ich habe genug von Staubfängern, die nur im Weg rumstehen, von Gardinen, die die Sonne hindern, durchs Fenster zu kommen, von tickenden Uhren an der Wand, die mein Leben bestimmen....

Eine Sache sehe ich jedoch gerne: Meinen Rucksack, der voller Sehnsucht in seiner Ecke steht und darauf wartet, endlich wieder auf Reisen zu gehen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Bertram (Samstag, 07 August 2010 18:33)

    hey. die gleichen Erfahrung hatte ich auch mit meinem ganzen Kram. Man hat echt gelernt, welche Dinge man wirklich braucht und was echt nur Staubfänger sind :)

  • #2

    Javi (Sonntag, 08 August 2010 13:13)

    Lieber Anja,

    Ich habe die ganzen Text gelessen!! Ich habe fest alle verstanden. Ich möchte dir sagen, dass du muss noch viele Sachen zu entdecken...!! Du bist sehr jünge... nicht eine alte Sack!!

    Küssen von Teneriffa aus Marburg.