Feiertag+Sonntag=freier Montag:)

Heute muss ich wieder einmal etwas über die Feiertagskultur auf den Kanaren loswerden.(Von der die Deutschen echt noch was lernen können.) Am So (30. Mai) war der "Dia de Canarias", da dieser Feiertag allerdings auf einen Sonntag gefallen ist, wird aus dem darauf folgenden Montag einfach auch noch ein Feiertag gemacht. So lobe ich mir das.

 

Inzwischen schätzte ich die Siesta auch ein wenig mehr. Nicht dass ich schlafen würde, aber momentan ist es doch schon ordentlich warm geworden. Und wer bei der Hitze, um die Mittagszeit freiwillig durch die Stadt bummelt, ist selbst dran schuld.

Also entweder man geht an den Strand oder man sucht sich ein anderes kühles Plätzchen. Heute verzichte ich sogar freiwillig auf eine Runde Beachvolleyball. Doch der Platzt ist einfach zu weit weg vom Wasser und die gefühlten 30 Grad (für mich)einfach zu warm.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0