Luftraum über Spanien erneut gesperrt wegen Aschewolke

Heute wollte mich Susi besuchen kommen. Da sich der Vulkan in Island aber überlegt hat, mal wieder etwas zu brodeln, ist ihr Besuch erst mal auf unbestimmt verschoben: wie doof.:((

http://www.finanzzeug.de/archives/vulkanausbruch-spanien-schliesst-luftraum-wegen-aschewolke-14021

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Anja (Samstag, 08 Mai 2010 13:44)

    Wie praktisch, ich kann in meinem eigenen Blog Kommentare hinterlassen. Da diese Chance sonst keiner nutzt, mache ich das einfach mal.
    Als ich so über die Vulkanwolke geschrieben habe, kam mir der Gedanke, dass sich ja ganz in meiner Nähe auch ein "kleines Vülkänchen" befindet und ich habe mich gefragt, wie er wohl gerade so gelaunt ist. Viele Informationen gab es in den letzten Jahren nicht dazu. Aber vermutlich ist das ein gutes Zeichen. Gefunden habe ich folgenden Artikel aus dem Jahr 2006:
    http://pdf.kanarenexpress.com/6/pdf/kanaren_express_026.pdf
    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es momentan eher unwahrscheinlich ist, dass der Teide ausbricht. Etwas beunruhigend war nur folgender Satz:"...dass ein Ausbruch „statistisch überfällig“ sei. Der letzte große Ausbruch liegt etwa 200 000 Jahre zurück..." (Geophysical Research)Letter,Bd.33,2006)
    Das nur dazu:) Vermutlich ist es besser, man denkt nicht zu viel darüber nach.Immerhin bin ich in meiner Naivität ja auch hier her gekommen, ohne mich groß über den Teide zu informieren.

  • #2

    Susann (Samstag, 08 Mai 2010 19:11)

    Find ich auch doof...sehr sogar. Wirklich schade, hab mich so drauf gefreut.