Fortsetzung: Die letzten 3 Wochen

Seit 1 1/2 Wochen habe ich inzwischen auch schon wieder meinen Besuch hier. Ich finde das Wetter ehrlich gesagt nicht sonderlich schlecht, aber ich muss mir ständig anhören, wie kalt es hier doch ist. ch sag doch immer, es ist kein Urlaub, den ich hier mache...aber das glaubt mir immer keiner...

Die letzte Woche haben wir dann noch einige Ausflüge über die Insel gemacht. Wir waren im Anagagebirge, an der Nordküste ( Icod, Buena Vista...), haben die Westküste abgeklappert, die Masca-Schlucht von oben gesehen, sind durch den Teidenationalpark gefahren und durften uns sogar noch einen tollen Sonnenuntergang anschauen. Weiter ging die Touritour nach Bajamar, Puerto de la Cruz, Santa Cruz und natürlich-nicht zu vergessen La  Laguna...

 

Anagagebirge

die obligatorische Kaffeepause kurz vor Masca

Masca

Teide-Nationalpark

Sonnenuntergang am Teide

Bajamar

.

..die Tage verfliegen und festhalten kann man sie nicht, nur genießen...

 

Mein Besuch ist inzwischen wieder in Deutschland (hab gehört, es hat schon wieder geschneit...ja ja, der April...:)Aber bevor es für die beiden wieder nach Deutschland ging durften sie noch 3 warme Tage im Süden der Insel genießen.

Nachdem wir am Mittwochnachmittag endlich unsere Unterkunft gefunden hatten (sehr gemütliche Ferienwohnung in Grandilla),sind wir noch mal an den Playa Tijita, um dort die letzten Sonnenstrahlen des Tages zu genießen.

Am Donnerstag haben wir einen kompletten Strandtag eingelegt. Damit auch mein Besuch endlich mal Urlaubsstimmung bekommt, haben wir uns mitten zwischen die Touris am Playa de Las Americas gemischt. Neben Obst-, Getränkeverkäufern und Chinesen, die einen alle 5 Minuten fragen, ob man massiert werden möchte, gab es direkt noch den ersten Sonnenbrand kostenlos dazu.(Nicht für mich, aber für Menschen, die sich ständig beschweren, dass es auf Teneriffa doch viel zu kalt sei...Namen werden nicht genannt:)

Am Freitag sind wir mit dem Boot von Los Gigantoes (Puerto de Santiago) aufs Meer gefahren, um Delphine zu sehen. (Das haben wir auch...auf die ist halt verlass...sind immer zur Stelle wenn fotowüige Touris kommen...) Nachdem wir die Mascas-Schlucht dann auch noch mal von unten gesehen haben, ging es zurück in den Hafen...

 

 

Los Gigantes

die Masca-Schlucht von unten, für Faule auch per Boot zu erreichen:)

Las Americas

Seit Samstag hat dann mein "Alltagsleben" wieder begonnen. Nachdem ich um 5 Uhr aufgestanden bin (überdurchschnittlich früh, um genau zu sein sehr früh )und die Urlauber am Flughafen abgesetzt habe, wollte ich eigentlich nochmal ins Bett gehen. Aber es kam mal wieder alles anders als gedacht und so landete ich in Bajamar, um mal wieder ein bisschen zu schwimmen. (Ja, von Bajamar habe ich auch noch nicht viel erzählt. Viel gibt es da eigentlich auch nicht, eigentlich nur 2 Piscinas (Schwimmbecken) und Aussicht aufs Meer. Aber damit gebe ich mich gerne zufrieden. )

 

Heute (Sonntag) war mal wieder "Brunchtime" bei Julia, Angelike, Bettina & Co. (ja, an so etwas könnte ich mich durchaus gewöhnen...leckeres Essen, stundenlang den Tag einfach mal Tag sein lassen und Kaffee schlürfen...)

So weit so gut... Ab morgen bin ich wieder der fleißigste Student, den ihr euch vorstellen könnt.

In deisem Sinne wünsche ich euch eine gute Nacht.

Beste Grüße von der Insel

eure Anja

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0