Fiesta, mas fiesta, carnaval

Lang ist es her, dass ihr das letzte Mal von mir gehört habt. Aber das heißt nicht, dass hier nichts passiert ist. Ganz im Gegenteil, es gibt eine Menge zu berichten. Wo fange ich am besten an?

 

10.2.07 Besteigung des Pico Viejo

Vorletzte Woche Mittwoch sind wir (Fabi, Ferdi und ich) ca. um 7 Uhr in La Laguna aufgebrochen, um in den Nationalpark zu fahren und dort den Pico Viejo zu besteigen. Das dachten zumindest Ferdi und ich, denn wie sich nach einer kleinen Unterhaltung auf der Fahrt nach oben herausstellte, hatte Fabi andere Pläne. Er wollte nochmal auf den Teide...Glücklicherweise haben wir uns dagegen entschieden und sind auf den Pico Viejo gewandert (Denn im Nachhinein haben wir erfahren, dass der Zugang zum Gipfel des Teides wegen Schnees (ja...wir hatten hier auch Schnee) nicht möglich war.

Aber die Wanderung mit den Jungs war echt super. Der Aufstieg zwar etwas schweißtreibend und anstrengend, aber es hat sich mal wieder wirklich gelohnt. Wir haben 3 Stunden bis zum Gipfel gebraucht, nach unten 2 und..mmh...ich schätze mal 1 1/2 Stunden haben wir die Aussicht vom Gipfel genossen  oder uns einfach die Sonne ins Gesicht scheinen lassen.

Am Freitag ging dann der Karneval los.

Ich sag nur :fiesta, mas fiesta, carnaval...ja, das ist wohl die beste Beschreibung dafür.

Wir waren fast jeden Abend in Santa Cruz. Bis auf den letzten Abend habe ich mir echt Mühe gegeben, aber dann musste ich mich geschlagen geben und habe meinem Bett den Vorrang gegeben(Wer kann auch schon eine ganze Woche durchfeiern?)Immerhin bin ich ja zum Studieren hier und nicht um zu feiern...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0