Feliz Año Nuevo

geschrieben von Anja Boger

 

Ich wünsche euch allen ein tolles neues Jahr, auch wenn es inzwischen schon ein paar Tage alt ist.

Bei uns hat das Jahr sehr gesund begonnen, erst die Weintrauben, von denen ich ja bereits berichtet habe (das Ganze sogar 2x, 1mal nach Festlandzeit und 1x nach kanarischer Zeit) und danach waren wir tanzen. Mitten in Santa Cruz gab es ein Konzert und bis 6 Uhr morgens wurde durchgetanzt. Danach ging's noch zum Churroessen (eine ganz ungesunde Variante eine lange Nacht ausklingen zu lassen, aber muss man eben mal gemacht haben, hat mich allerdings nicht wirklich überzeugt...), bevor ich dann kurz vor Sonnenaufgang gegen 7.30 Uhr endlich den Weg in mein Bett gefunden habe.

Am 1.1.'10 haben wir gegen Nachmittag für ein paar Tage unsere Insel verlassen, um zu sehen, was "El Hierro" so zu bieten hat und man kann durchaus sagen, dass das Inselchen doch einen Ausflug wert war. Berge, Strand und zur Abwechslung mal keine überlaufenen Touriorte. Die Insel ist mit ihren knapp 280 km2 und 10 000 Einwohnern die kleinste Insel der Kanaren und ist mit dem Auto gut in 2 Tagen zu erkunden.(Ich glaube irgendwann werde ich nochmal nach „El Hierrro“ fahren, fliegen oder was auch immer, aber dann mit Fahrrad oder Wanderrucksack)

Am Montag (4.1.)ging es dann direkt weiter mit ein wenig Kultur. Wir waren in Santa Cruz im Auditorium und haben uns Mamma Mia angesehen (oder angehört...)

Fotos durften wir während der Aufführung leider nicht machen, aber wir sind ja auch sehr fotogen:)

 

und wer Lust auf ein bisschen Spanisches Mamma Mia hat:Pásalo bien...

...Oh je, ich hätte tatsächlich mal wieder eher schreiben sollen...ist ja doch einiges passiert. (Aber da müsst ihr jetzt durch...also entweder weiterlesen oder erst mal eine Cafe-con-leche-pause machen wie ich und sich bei Mamma Mia zurücklehnen...:)

 

Am 5 Januar haben dann die Spanier einen neuen Grund gefunden, um endlich mal wieder zu feiern. (Die letzte große Fiesta  lag ja immerhin schon fast 5 Tage zurück...) Der 5 Januar ist der Tag vor den 3 heiligen Königen (Los Reyes Magos). An diesem Tag gab es in La Laguna und Santa Cruz (und vermutlich auch noch in anderen Städten Teneriffas) Umzüge. In Santa Cruz sind sogar die "3 Könige" mit einem Helikopter im Stadion gelandet. (Ein bisschen "loco" sind die Spanier ja schon.) Wir sind erst später nach Santa Cruz gefahren, haben also den legendären Einflug der Könige verpasst. Aber glücklicherweise gab es ja nicht nur einen Umzug, sondern wieder einmal Livemusik und jede Menge Fiesta auf den Straßen, selbst der "Weihnachtsmarkt" hatte noch bis 2 Uhr auf.

Jetzt hat auch endlich hier die Weihnachtszeit ihr Ende gefunden. Denn bis zum 5.1.2010 wurden die Straßen der Innenstadt mit Weihnachtsmusik beschallt. Vermutlich gehen jetzt die Vorbereitungen für den Karneval los, der ja demnächst auch irgendwann ansteht:) Also was das Feiern angeht, sind die "Tinerfeños" schon ein ausdauerndes Völkchen…

 

So, jetzt muss ich tatsächlich mal etwas für die Uni tun (kaum zu glauben, aber wahr...ja, tut mir leid, dass ich bis jetzt noch nicht so viel von der Uni erzählt habe, vielleicht in meinem nächsten Bericht...:)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0