...und schon wieder einmal ist Sonntag

29.November 09

geschrieben von Anja Boger

 

 

 

Ich fasse es einfach nicht, wie schnell die Zeit hier vergeht. Mir kommt es vor, als hätte ich euch gestern das letzte Mal geschrieben, dabei ist es doch schon wieder eine Woche her.

 

Dienstag

Am Dienstagabend gab es eine kleine Überraschungs-Willkommens-Crazy-Head-Party für Fabian, der ein paar Tage in der Heimat war. Schaut euch das Foto an und ihr wisst bescheid. Es war mal wieder ein netter Abend, auch wenn das Aufstehen am darauffolgenden Mittwoch alles andere als leicht viel. Aber was tut man nicht alles...

Überraschungs-Willkommens-Crazy-Head-Party
Überraschungs-Willkommens-Crazy-Head-Party

 

Mittwoch

Der Mittwoch war eher ruhig, ich habe ein bisschen Spanisch gelernt, ein bisschen Sport gemacht und auch wenn ihr es jetzt nicht glauben werdet, aber für die Uni musste ich tatsächlich auch mal etwas tun. Und das schönste an diesem Tag war, dass ich mal richtig früh (vor 24Uhr) ins Bett gekommen bin.

 

Donnerstag

Den gleichen Plan hatte ich eigentlich auch für Donnerstag, denn nach 2h Frisbee und 1 1/2 h Salsakurs hatte ich wieder eine gute Bettschwere erreicht. Doch dann kam mal wieder alles etwas anders, als gedacht. Das Ende vom Lied war, dass ich in einer Salsa-Bar gelandet bin und erst gegen 3h wieder zu Hause war.

 

Freitag

Am Freitag hatte ich (zur Abwechslung) mal keine Uni. Es war der Tag der "Educacion", also der Tag der Fakultät, an der ich hier studiere und wie sollte es anders sein, sind natürlich auf Grund dessen alle Veranstaltungen ausgefallen.(Schaaaaaade...)

Aber langweilig ist mir trotzdem nicht geworden. Wir haben die Zeit mal wieder genutzt, um die Gegend etwas zu entdecken. Dieses Mal waren wir in der Nähe von Taganana wandern. Im Gegensatz zu den letzten Malen waren wir nur zu dritt, was zum Vorteil hatte, dass wir mit dem Auto fahren konnten und nicht auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen waren. (Aber ganz abgesehen davon, habe ich es diesmal geschafft, auch pünktlich am Treffpunkt zu sein. Es gibt also doch noch Hoffnung...:) Die Tour war echt schön. Erst ging es einen angenehmen und nicht allzu anstrengenden Küstenweg entlang, bevor der Anstieg nach Aful (einem kleinen abgelegenen Bergdorf) folgte. Zu meiner Freunde gab es dort sogar eine kleine Bar, wo wir uns einen "Cafe con leche" zur Stärkung gegönnt haben. Nach der Pause folgte nochmal ein Anstieg, aber wie es immer so ist, entschädigt der Ausblick, den man nach den Anstrengungen, als Belohnung bekommt, für alles.

entlang des Kustenwegs
entlang des Kustenwegs

 

Samstag

Der gestrige Tag war einfach zu kurz, für all die Dinge, die wir geplant hatten. Nachmittags halb 3 war Treffpunkt. Wir (5 Mädels) sind mit dem Auto nach Icod de los Vinos gefahren. Icod de los Vinos ist ein kleiner Ort, in dem an diesem Wochenende ein traditionelles Fest: Las tablas de San Andrés war. Ich weiß immer noch nicht so ganz, was genau ich davon halten soll. Auf  lediglich Holzbrettern fahren die Einheimischen die ziemlich steilen Straßen des Ortes hinunter und sind dabei nicht gerade langsam unterwegs. Es sah ja einerseits ganz spaßig aus, aber ein bisschen Verrücktheit gehört sicherlich auch dazu.

 

Abends mussten wir uns dann zwischen einer Strand-Geburtstagsparty und der Noche en blanco in La Laguna entscheiden. Unser Ziel war es von beidem ein bisschen mitzubekommen, hat aber mal wieder nicht geklappt. Als wir gegen 1.30h wieder in La Laguna waren, war die Noche en blanco auch so gut wie schon wieder vorbei. Was wir verpasst haben, kann ich leider nicht so genau sagen, aber neben offenen Geschäften soll es wohl auch einige kulturelle Angebote gegeben haben (...na ja, vielleicht beim nächsten Mal...) Als Kultur kann man allerdings auch unsere Erlebnisse am Strand bezeichnen. Dort hatten wir nämlich einen "Palmenkletterkurs".(Kann man ja immer mal gebrauchen...)

 

Sonntag

Gerade regnet es, aber (um euch doch mal ein bisschen neidisch zu machen) es ist noch angenehm warm (zumindest tagsüber...) und ich sehe auch schon wieder blauen Himmel. Aber ich muss gestehen, dass es schon irgendwie anders ist, zur Weihnachtszeit nicht zu Hause zu sein…und da es mir wohl nicht alleine so geht, treffen wir uns heute Nachmittag, um Weihnachtsplätzchen zu backen. Vielleicht hilft das ja ein wenig, um auch hier ein bisschen von der Weihnachtsstimmung einzufangen.

 

So, bevor ich mich gleich ins Bett gehen werde, muss ich euch schnell noch die Ergebnisse von unserem Weihnachtsplätzchenbacktreffen zeigen.

Wie ihr seht, ein voller Erfolg...und super lecker...und es ist sogar ein wenig Weihnachtsstimmung aufgekommen...Ich sag nur:"Last Christmas..."

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Fabian (Montag, 30 November 2009 02:45)

    Palmenkletterkurs! Yeah!
    Du schreibst ja echt fleißig, ich habe es immer noch nicht geschafft über den Teide-Trip (2 Wochen danach!) zu schreiben...

  • #2

    Anika (Montag, 30 November 2009 10:44)

    lecker Kekse.... Da bekomm ich gleich wieder Hunger. Gut, dass ich mir ein paar mit in die Uni genommen habe:-)