Wochenrückblick

17.-22. November 09

geschrieben von Anja Boger

 

Frisör, Wandern, Brunchen und noch viel mehr...

 

Seit dem letzten Eintrag sind nun schon wieder ein paar Tage vergangen, Tage, in denen wieder mal einiges passiert ist.

Wo fange ich an?

Am besten da, wo ich das letzte Mal aufgehört habe:

 

 

17.11.09 Dienstag

 

Am Dienstagabend haben wir einen Ausflug zum Teide gemacht, um die Sterne zu beobachten und ganz nebenbei noch ein paar Sternschnuppen zu sehen...und um uns vielleicht etwas zu wünschen. Da oben war es mal wieder gut kühl, aber glücklicherweise trocken...der Regen in La Laguna war ja nicht mehr zum Aushalten...Wie gesagt, wir (eine Horde Erasmusstudenten) sind also zum Teide gefahren, um die Sterne zu sehen, was wir auch getan haben. Mit den Sternschnuppen war das so eine Sache. Es gab zwar die eine oder andere, aber leider nicht für mich:( Ich habe immer nur ein: "Ohhhhhh" gehört und bevor ich meinen Kopf in die Richtung drehen konnte, war sie auch schon wieder weg. Ich hatte also leider keinen Wunsch frei…schade, vielleicht beim Nächsten mal...Aber auch ohne Wunsch geht das Leben weiter.

 

 

18.11.09 Mittwoch

 

Der Mittwoch war ein eher ruhiger Tag, ein bisschen Uni, ein Stündchen Spanisch-Kurs und abends haben wir uns noch ganz gemütlich auf etwas zu Trinken getroffen....Da fällt mir ein, dass ich euch ja noch gar nicht von meiner Alkoholfreie-Woche erzählt habe. Ja, es war sogar mehr als eine Woche:) Nach den vorangegangen 2 Monaten war das mal wieder nötig.

 

 

19.11.09 Donnerstag

 

Auch der Donnerstag war nicht sonderlich spektakulär, eigentlich war er wie jeder Donnerstag: Uni, Frisbee, Salsakurs und danach noch der inzwischen obligatorische Besuch in der "La Facultad", eine kleine Bar, die sich zu unserem Donnerstagsabendtreffpunkt entwickelt hat, bevor es dann, wie fast immer und auch an diesem Donnerstag ins Monaco zum Tanzen ging. Wie er seht, hat sich tatsächlich schon so ein bisschen der Alltag eingeschlichen, aber ich muss zugeben, dass so ein bisschen Alltag auch nötig ist, um sich einleben zu können…und ich glaube, das tue ich gerade ganz gut.

 

 

20.11.09 Freitag

 

Am Freitag habe ich es dann gewagt, ich bin zum Frisör gegangen. Vorher noch schnell die nötigen Vokabeln rausgesucht und dann los, auf die Suche nach dem Frisör meines Vertrauens. Irgendwie habe ich es trotz meines Kleckerspanischs geschafft,  zu erklären, was ich wollte und als dann auch noch so in etwas das rauskam, was ich mir vorgestellt hatte, war ich doch recht glücklich. Es ist immer wieder lustig, wie einen hier Dinge erfreuen können, über die man in Deutschland kaum nachdenkt, weil sie einfach viel zu normal sind.

Anja vorher
Anja vorher
Anja nachher
Anja nachher

Abends gab es dann, organisiert vom AURI (University Association for International Relations) ein "cena internacional" (Internationales Essen). Jeder, der gekommen ist, hat etwas landestypisches zu Essen mitgebracht und dann wurde sich quer durch Europa gefuttert. Mmh war das lecker...wie immer zu viel, aber sehr sehr lecker. Danach waren wir noch ein bisschen Tanzen, nur ein bisschen, denn für Samstag war schon wieder der nächste Wanderausflug geplant und so ein bisschen Schlaf kann ja durchaus von Vorteil sein.

 

 

21.11.09 Samstag

 

Samstagmorgen um 10 Uhr wollte ich an der Estacion de Guagua (Busstation) sein. Aber aus einem, mir noch nicht erklärlichem Grund, schaffe ich es einfach nicht, pünktlich loszugehen, egal wann ich aufstehe und egal wieviel Zeit ich habe. Na ja, es kann zumindest niemand sagen, dass ich mich nicht an das spanische Leben anpasse. Ich war also, wie immer zu spät. Dieses Mal (eigentlich das erste Mal) bescherte mir meine kleine Verspätung einen kleinen Sprint. Denn nachdem mein Handy geklingelt hat und mir gesagt, wurde, dass der Bus gleich (also in 1min) losfährt, hatte ich nicht mehr viele Optionen...also bin ich gelaufen, genaugenommen gerannt und habe es gerade noch geschafft. Außer Atem und mit einem Puls von 200 bin ich dann in den Bus eingestiegen und habe mir nur so gedacht:“ Vielleicht werde ich das nächste Mal doch rechtzeitig losgehen.“

Unsere Wanderung begann wieder mal im Punta de Hidalgo. Vor 3 Wochen hatten wir eine ähnliche Tour. Da wir aber beim letzten Mal nicht den richtigen Weg gefunden haben, wollten wir die Strecke dieses Mal von der anderen Seite gehen, um herauszufinden, wo es tatsächlich langgeht. Den Fehler vom letzten Mal haben wir entdeckt, nur leider haben wir uns erneut verlaufen und sind an einem Punkt rausgekommen, der so nicht geplant war. Diesmal gab es aber die Möglichkeit mit dem Bus zurück nach La Laguna zu fahren (nicht wie beim letzten Mal, als wir kurz vor der Dämmerung in einem abgelegenen Dorf festsaßen und die einzige Möglichkeit, von da wegzukommen, war, Einheimische um Hilfe zu bitten…Glücklicherweise sind die Spanier sehr nett und haben uns wieder zurück in die Zivilisation gebracht.), was das „Verlaufen" nicht mehr ganz so tragisch machte. Als ich wieder zu Hause war, war ich mal wieder echt müde, aber ich denke nach 10km und 1000 Höhenmetern darf man das auch sein.

...(noch) voller Optimismus...
...(noch) voller Optimismus...

22.11.09 Sonntag

 

Der Sonntag begann mit einem Brunch um 12 Uhr, welcher sich bis fast 16 Uhr hinzog. Viel lässt sich dazu nicht sagen, außer: mal wieder sehr lecker und dazu noch super lustig. Alles in allem war der Sonntag echt entspannt und gemütlich und ich denke, ich habe mich ganz gut erholt, um morgen wieder voller Energie und Tatendrang in die Woche zu starten.

 

 

 

 

 

                                                                                                Seitenanfang

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Konny (Dienstag, 24 November 2009 08:50)

    que guapa!!! :-)